Senioren - Heimatverein

Seniorengruppe

Die Seniorengruppe besteht aus ca. 50 Mitgliedern. Einst waren die Senioren bei der Volkssolidarität organisiert, verloren dort 1995 ihre "Heimat" und traten geschlossen dem Heimatverein bei. Unter der Führung von Frau Brigitte Scharrig haben die Senioren der Stadt Regis-Breitingen im Heimatverein eine neue "Heimat" gefunden. Nunmehr hat Frau Scharrig das Zepter in die "jüngeren Hände" von Frau Margit Lichtenstein übergeben.
Einmal im Monat trifft sich die Gruppe in der Sportgaststätte Heiche. Man sitzt zusammen bei einer Tasse Kaffee, aber nicht nur das. Ein Vortrag zu wissenswerten gesellschaftlichen Themen oder ein kultureller Beitrag des Heimatchores und vieles mehr wird organisiert.
In der Gruppe der 60- bis 90-jährigen treibt man auch regelmäßig Sport, Gymnastik und Kegeln.
Die Seniorengruppe ist eine wichtige Stütze im Verein geworden.